Workshop 2008

Am 15.11.2008 fand unser jährlicher Workshop zum 12. Mal statt und hat uns wieder viel Spaß gemacht. Wir freuten uns sehr über die ca. 70-80 Gäste, wovon wir viele Stammgäste begrüßen durften. Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich, die Besucher erstaunlich emsig und begeistert.

Es wurde wieder so üppig getöpfert, dass jetzt die Brennöfen glühen. Die Kreativität kannte keine Grenzen. Mit viel Liebe zum Detail wurden Kerzenständer, Engel, Töpfe, Teller, Tassen, Schalen, Kannen, Sterne, Tiere, Blumen und vieles andere mehr modelliert. Individuelle Weihnachtsgeschenke werden wohl so manches Herz erfreuen. Holzsterne, die akribisch aus zahllosen Zahnstochern gebastelt wurden sowie buntbemalte Glitzerzapfen werden zur Adventszeit allerlei Zimmer schmücken. In der gesamten Mensa der Grundschule Bestensee herrschte ein tatkräftiges und schöpferisches Treiben. Dasselbe bezeugen die lebhaften Bilder in unserer Galerie. Auch die vielseitige Ausstellung getöpferter Werke von Vereinsmitgliedern kam bei unseren Gästen sehr gut an.

Verlockende Gaumenfreuden bereiteten rastlose Mitstreiter in der Küche zu. In entspannter Atmosphäre wurden die Pausen mit Soljanka, belegten Brötchen, Würstchen und Salat oder leckerem Kuchen genossen.

Wir bedanken uns bei unseren Besuchern, gleichzeitig bei allen fleißigen Helfern für das rege Interesse sowie die zahlreiche Teilnahme an unserem großen Töpfer- und Bastelevent. Schon heute freuen wir uns auf den 13. Workshop im November 2009.

Im Namen aller Vereinsmitglieder

Regina Goldau